Skip to content
UNSER TEAM

Flexibel und vielfältig

In einer sich rasant ändernden Kommunikationswelt erzielt man die besten Ergebnisse, wenn Erfahrung und Innovation kombiniert werden. Core Communications e.U. ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit einem soliden Netzwerk an Kooperationspartnern aus den Bereichen Strategie, Teambuilding, Social Brands, AI, (Programmatic) Advertising und Coaching. Damit erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand und koordiniert auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

GRÜNDERIN

Maria Hirzinger

Ich bin Gründerin von Core Communications mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsbranche als Partnerin der Agentur Northern Lights Communications sowie als Pressesprecherin und Werbe- und Marketing-Managerin für Unternehmen und Organisationen wie dem Institut für Höhere Studien oder ABA-Invest in Austria.

Hanni Grassauer

STRATEGIE, MEDIEN

Creative Solutions

Magdalena Lechner

KOMMUNIKATIONSBERATUNG

Factor C3

Stefan Libiseller

DATA SCIENCE

 

Lina Sailer

PR FÜR SOCIAL BRANDS
 

Mindful Relations

Irene Kernthaler-Moser

TEAMCOACHING, ORGANISATIONS­ENTWICKLUNG

Mehrenergie Consulting OG

Ákos Szabó

FULL-SERVICE DIGITALAGENTUR
 

Studio Binär GmbH

GRÜNDERIN

Maria Hirzinger

Ich bin Gründerin von Core Communications mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsbranche als Partnerin der Agentur Northern Lights Communications sowie als Pressesprecherin und Werbe- und Marketingmanagerin für Unternehmen und Organisationen wie dem Institut für Höhere Studien oder ABA – Invest in Austria. 

Mein Credo

Kommunikation bewegt. Öffentliche Kommunikation beeinflusst unser Denken und Handeln, verändert die Welt, eröffnet Möglichkeiten und zeigt uns neue Wege. Das richtige „Gespür“ für Themen ist die Voraussetzung für gelungene Kommunikation. Sensibilität braucht es auch in der „direkten“ Kommunikation über soziale Medien. Meine Leidenschaft ist die Medienarbeit und durch meine langjährige Tätigkeit bin ich gut vernetzt. 

Als zertifizierte Absolventin des APA Lehrgangs „Digitale Kommunikation“ bin ich überzeugt, dass auch bei neuen Medien vor allen Dingen eines zählt: Gute Kommunikation braucht gute Inhalte und Geschichten, an die sich Menschen erinnern!

Mein Background

Ich bin in Tirol geboren und in einer Bäckerei aufgewachsen. Der Servicegedanke am Kunden wurde mir quasi in die Wiege gelegt und hat bei mir bis heute oberste Priorität

Strategie, Medien

Hanni Grassauer

Ich blicke auf mehr als dreißig Jahre PR-Erfahrung zurück und schaue beruflich weiter gern nach vorn. Mein fundiertes Know-how habe ich als Pressesprecherin bei internationalen Unternehmen, Interessenvertretungen der Wirtschaft und als Managing Partner bei Trimedia Communications (heute Grayling) erworben. Inhalte auf das Maximum zu reduzieren, Strategieentwicklung und internationale Medienarbeit sind meine Leidenschaft, die Bereiche Gesundheitsbranche, Wirtschaft und Internationales liegen mir besonders.

Creative Solutions
Kommunikationsberatung

Magdalena Lechner

Seit 2014 ist die Kommunikationsagentur Factor C3 für Kunden aus unterschiedlichen Branchen Sparringpartner und Begleiter auf dem Weg der sich wandelnden Kommunikation. Das Ziel bleibt dabei konstant: für jeden Kunden Kommunikationsstrategien und -konzepte nach Maß zu entwickeln und so das relevante Publikum im passenden Kanal zu erreichen. Dazu braucht es, neben dem einen oder anderen Blick über den Tellerrand hinaus, die Fähigkeit vernetzt und übergreifend zu denken.
Data Science

Stefan Libiseller

Als Freelance Data Scientist bin ich Experte für künstliche Intelligenz, Machine Learning und komplexe Datenanalysen. Daten verständlich aufzubereiten und Systeme zu entwickeln, die exakte Vorhersagen machen können, ist eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe. In naher Zukunft wird Machine Learning für Firmen so essenziell wie Computer heutzutage werden. Mein eigens entwickeltes Deep Learning Modell, das Hasskommentare auf Social Media erkennt, ist seit 2019 bei Swat.io mit großem Erfolg in Betrieb.

PR für Social Brands

Lina Sailer

Lina Sailer von Mindful Relations macht gemeinsam mit ihrer Businesspartnerin Sarah Hartl Öffentlichkeitsarbeit für Social Brands. Neben klassischer Brand & Product PR für nachhaltige und sozial engagierte Unternehmen bietet Mindful Relations auch umweltbewusstes Event-Management an und organisiert Social Media Kooperationen mit Green InfluencerInnen. Authentisches Storytelling, aussagekräftige Pressetexte und eine cleane, naturnahe Bildsprache liegen im Fokus der PR-Agentur.

TEAMCOACHING, ORGANISATIONS­ENTWICKLUNG​

Irene Kernthaler-Moser​

Mit meiner Begleitung werden Ihre Meetings, Klausuren, Workshops und Veranstaltungen interaktiver und produktiver. Das Ergebnis meiner maßgeschneiderten Formate: Ihr Team ist mit Freude bei der Arbeit und findet gemeinsam bessere Lösungen. Teamcoaching kann so hilfreich sein!

FULL-SERVICE DIGITALAGENTUR

Ákos Szabó​

Online-Marketing ist unsere Leidenschaft. Wir bieten digitale Werbeprodukte an, um die Botschaften unserer Kunden auf allen relevanten Online-Plattformen effektiv und effizient zu kommunizieren, und das in allen geeigneten kreativen Formaten mit dem besten verfügbaren Targeting. Unser Programmatic Advertising System steht im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen. Wir erreichen Ihre Zielgruppen in nationalen und internationalen Medien sowie auf Social Media-Plattformen, Desktop und mobilen Endgeräten.